- Ralph Hirschberg
- 10.09.24
- 2 min
- Mobilität
Ihre Kontaktperson
Mareike Deggelmann
Das ZIM-Netzwerk „IoT4Food“ treibt die Entwicklung neuer automatisierter Testansätze und die Digitalisierung bestehender Methoden mit Unternehmen aus unterschiedlichen Anwendungsbereichen der gesamten Wertschöpfungskette voran. Ziel des Netzwerks ist die Initiierung, Konzeptentwicklung und Fördermittelbeantragung für Forschungs- und Entwicklungsprojekte der Netzwerkpartner, die durch neu entwickelte innovative Anwendungen und Endprodukte einen wirtschaftlich relevanten Beitrag zu einer nachhaltigen und individuellen Lebensmittelverarbeitung leisten. Seien auch Sie dabei und erzielen Sie marktwirksame Wettbewerbsvorteile gegenüber Mitbewerbern.
Das IoT4Food Innovationsnetzwerk der EurA AG ist ein ZIM-Netzwerk, das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) gefördert wird. Als Partner:in in unserem Netzwerk können wir Ihnen unsere Leistungen von der Erstberatung, Begleitung Ihres Innovationsprozesses, Unterstützung beim Förderantrag bis zur Antragstellung und Projektabrechnung zu vergünstigten Konditionen anbieten.
Sind Sie Partner:in unseres Netzwerks geworden, profitieren Sie von vielen weiteren Dienstleistungen, die wir im Netzwerkmanagement anbieten: Wir informieren Sie über aktuelle, für Sie interessante Förderprogramme, Neuigkeiten aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft. Auch im Hinblick auf thematisch passende Messen, Veranstaltungen und Events bleiben Sie mit uns auf dem Laufenden.
Als Netzwerkmitglied stehen Ihnen unsere über 4.000 EurA-Kontakte an Firmen, Instituten und öffentlichen Einrichtungen offen. Das heißt: Sie sind auf der Suche nach passenden Partner:innen für Ihr Entwicklungsprojekt? Sie suchen Forschungseinrichtungen, die das passende Equipment haben, um Ihre Innovation weiterzuentwickeln? Oder Sie brauchen Anwender:innen, um Ihre Innovation auf den Markt zu bringen? Hierbei unterstützen Sie Ihre Netzwerkmanagerinnen Dr. Sarah Müncheberg und Mareike Deggelmann: Sie vermitteln Ihnen Kontakte und organisieren den ersten Austausch, sodass Ihre Suche schnell und unkompliziert verläuft.
Nutzen Sie einen weiteren Vorteil und erweitern Sie ganz nebenbei Ihr persönliches Netzwerk. Auf regelmäßig stattfindenden Netzwerktreffen haben Sie Zugang zu vielfältigen fachlichen Beiträgen rund um das Thema IOT4Food, können mit anderen Netzwerkmitgliedern diskutieren, sich verbinden und neue Ideen entwickeln.
Verschaffen Sie sich einen Vorteil gegenüber Ihrer Konkurrenz, indem Sie sich von EurA rundum beraten lassen. Sei es energieeffizientes Wirtschaften, Ihre Nachhaltigkeitsstrategie, die Vermarktung Ihrer Innovation oder das Einreichen von Patenten. Als Netzwerkmitglied profitieren Sie von allen professionellen Dienstleistungen der EurA AG und ihrer 20-jährigen Erfahrung.
Neugierig geworden? Hier noch ein paar Daten & Fakten:
Start Phase 1: 01.08.2019
Start Phase 2: 01.03.2021, Ende Phase 2: 28.02.2024
Aktueller Förderzuschuss: 40%
Bewilligte Projekte: 10
Nationale Partner:
Internationale Partner:
Forschungseinrichtungen:
Sie sind tätig in einem Start-Up, in einem kleinen oder mittelständischen Unternehmen? Sie setzen sich mit Digitalisierung, Food und Innovationen auseinander? Dann nehmen Sie Kontakt auf und besuchen unsere Internetseite: www.iot4food.com
Text: Mareike Deggelmann
Ihre Kontaktperson
Mareike Deggelmann
EurA AG
T- 079619256-0Max-Eyth-Straße 2
73479 Ellwangen
info@eura-ag.com